|
|
|
Karolina Raskina lieferte sich einen Zweikampf mit Aleksandra Zapekina von Bremen 1860. Karolina gewann die Titel im Mehrkampf und in den Finale mit Ball und Band. Aleksandra holte sich die beiden anderen Finale-Titel mit Seil und Keulen; sie wurde im Mehrkampf Vize-Meisterin. |
|
(Ulrich Mehringer, 26. Mai 2006)
In ihrem ersten Jahr in der Meisterklasse hat Johanna Gabor vier Meistertitel geholt. Sie gewann sowohl den Mehrkampf als auch die Finale mit Seil, Ball und Band. Mit den Keulen konnte Klaudia Wittmann den Meistertitel holen; hier landete Johanna Gabor auf Platz drei.
Klaudia Wittmann wurde im Mehrkampf und in den Finale mit Seil und Band Deutsche Vize-Meisterin.
(Ulrich Mehringer, 26. Mai 2006)
Vom 19. bis zum 21. Mai 2006 finden die Deutschen Jugend-Meisterschaften und die Deutschen Meisterschaften 2006 im neuen GymnastikForumFellbach (Sporthalle Schmiden) statt. Es haben sich zwölf Gymnastinnen der Meisterklasse und 39 Gymnastinnen der Juniorinnen-Leistungsklasse gemeldet, um um den deutschen Titel zu kämpfen.
Der Deutsche Turner-Bund als Veranstalter und der TSV Schmiden als
Ausrichter freuen sich auf die Wettkämpfe der deutschen Spitze der
Juniorinnen-Leistungsklasse und der Meisterklasse.
In der Meisterklasse werden sich die amtierenden Deutschen Meisterinnen
Klaudia Wittmann (TSG Neu-Isenburg), Daria Stolbin (TuG Leipzig) und
Luisa Mehwitz (TuG Leipzig) messen. Johanna Gabor, die fünffache
Deutsche Jugend-Meisterin des Jahres 2005, ist in die Meisterklasse
aufgerückt und wird ihr Können präsentieren.
In der Juniorinnen-Leistungsklasse werden sich Karolina Raskina (TSV
Schmiden), Aleksandra Zapekina (Bremen 1860) und Julia Nickel (SKC
TaBeA Halle) präsentieren. Sie gehören zum Auswahlkader
für die Junioren-Europameisterschaften 2006.
(Ulrich Mehringer, 30. April 2006)
Nach dem Umbau der Schmidener Sporthalle, finanziert durch das Land Baden-Württemberg und die Stadt Fellbach, steht nun eine optimale Wettkampfhalle, das "Gymnastik-Forum" Fellbach, mit einer Höhe von 12 Metern für große Turniere und Meisterschaften zur Verfügung. Deshalb finden in diesem Jahr gleich zwei Topereignisse der Rhythmische Sportgymnastik in Fellbach statt.
Das 17. internationale Turnier des TSV Schmiden macht am 11./12. März 2006 den Auftakt. Wie schon in den vergangenen Jahren wird ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit Sportlerinnen aus über 12 Nationen erwartet. Zu diesem internationalen Großereignis wird eine vollbesetzte Sporthalle mit ca. 2000 Zuschauern an beiden Veranstaltungstagen sowie eine umfassende Berichterstattung in Fernsehen, Rundfunk und Presse erwartet.
Bereits zwei Monate später wird sich die Elite der Gymnastinnen aus dem gesamten Bundesgebiet bei den Deutschen Meisterschaften für die Aktiven und die Juniorinnen vom 19. bis 21. Mai 2006 in der heimlichen "Gymnastikhauptstadt" Fellbach treffen.
(Ingrid Bauer-Bürkle, Januar 2006)
Inhalt * Gymnastinnen * Meldungen * Termine
| letzte Änderung: 26. Mai 2006 | Copyright © 2006 Ulrich M. Mehringer |